Bundesregierung will Rahmenbedingungen für E-Sport verbessern

: Die will die Rahmenbedingungen für E-Sport verbessern. Dazu finde am Montag im Bundeswirtschaftsministerium ein Branchendialog mit 50 Vertretern von Veranstaltern, Teams, Publishern, dem , der Wissenschaft sowie Verbänden statt, teilte das Haus von Minister Robert (Grüne) mit.

“Der E-Sport hat in Deutschland enorm an Popularität gewonnen”, sagte Staatssekretär Michael Kellner (Grüne). Viele “global wichtige Akteure” des E-Sports säßen in Deutschland, es fehle allerdings noch an gesellschaftlicher Anerkennung. “Dabei bietet E-Sport zum Beispiel eine gute Möglichkeit für , digitale Fachkräfte zu finden, durch den Zugang zu jungen Zielgruppen.”

Mit dem Branchendialog wolle man deutlich machen, dass man den E-Sport ernst nehme und die Rahmenbedingungen verbessern wolle. “Ziel ist ein starker E-Sport-Standort Deutschland”, so Kellner.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Junge Leute beim Zocken (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesregierung will Rahmenbedingungen für E-Sport verbessern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×