Berlins Regierender pocht auf Reform der Schuldenbremse

: Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat vor der Bundesratsvorbesprechung der Union am Donnerstagabend seine Forderung nach einer der Schuldenbremse bekräftigt.

“Meine Haltung ist bekannt: Ich halte eine Reform der Schuldenbremse für dringend erforderlich, um die notwendigen Zukunftsinvestitionen zu gewährleisten”, sagte Wegner dem “Redaktionsnetzwerk ”. Ohne eine solche Reform könne man “die großen Herausforderungen unserer etwa beim nicht bewältigen”.

Wegner zeigte sich optimistisch, unter Länderkollegen breite Unterstützung für eine Reform finden zu können. “Ich führe viele Gespräche, auch im Kreise der Ministerpräsidenten, und werbe für die Reform der Schuldenbremse”, ergänzte der Regierungschef. “In den Ländern gibt es eine große Zustimmung und die Bereitschaft, für Zukunftsinvestitionen die Schuldenbremse zu reformieren.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Kai Wegner (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Berlins Regierender pocht auf Reform der Schuldenbremse

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×