NH Nachrichten: Verbraucherzentrale gibt Bund Schuld für Preisbremsen-Verzögerung

Düsseldorf: Die Verbraucherzentralen sehen die Schuld für die Verzögerungen bei den Preisbremsen bei der . “Die Verzögerung bei der Umsetzung der - und Gaspreisbremse ist aus Verbrauchersicht ärgerlich, aber letztlich keine Überraschung”, sagte Wolfgang Schuldzinski, Vorstand der Verbraucherzentrale NRW, der “Rheinischen Post”.

Die Bundesregierung habe im vergangenen Jahr viel verstreichen lassen und die Gaskommission sehr spät eingesetzt. Der Branche mache er dagegen keinen pauschalen Vorwurf. Er forderte: “Wichtig ist, dass die Preisbremsen und die Januar- und Februar-Rückzahlung schnell und vollständig kommen, ohne dass die tätig werden müssen.” Zugleich sieht er die Stadtwerke in der Pflicht, die Senkung der Großhandelspreise für Strom und Gas weiterzugeben: “Darüber hinaus ist die Erwartung der Haushalte hoch, dass die Preissenkungen an den Großhandelsmärkten rasch an die Kunden weitergeben werden”, so Schuldzinski.

Quellenangaben

Textquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildquelle: Stromzähler, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NH Nachrichten: Verbraucherzentrale gibt Bund Schuld für Preisbremsen-Verzögerung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×