Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bei mehreren Fahrzeuglenkern festgestellt

Freiburg:

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Hinterzarten/Friedenweiler;]

Am 20.04.2024, gegen 13:14 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 33-jährigen E-Scooter-Fahrer. Im Verlaufe der Kontrolle verdichteten sich die Erkenntnisse, dass der Fahrzeuglenker wohl unter Drogeneinfluss fuhr. Daraufhin wurde bei ihm in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

Bei einer stationär durchgeführten Verkehrskontrolle am 19.04.2024, auf der B31, im Bereich der Tank und Rastanlage Friedenweiler, stellten die Beamten gleich zwei Verstöße fest.

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer wurde zunächst einer Kontrolle unterzogen, da er seine beiden Kinder ohne jegliche Sicherung in seinem Fahrzeug beförderte. Während der Kontrolle zeichnete sich ab, dass er weiterhin wohl unter Drogeneinfluss fuhr. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Ebenso steht ein 19-jähriger Fahrzeuglenker im Verdacht unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw unterwegs gewesen zu sein. Auch bei ihm verdichteten sich die Erkenntnisse, dass er unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm.

Sollte sich bei den entsprechenden Blutuntersuchungen herausstellen, dass die Männer tatsächlich unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahmen, werden gegen diese Ordnungswidrigkeitenverfahren und gegebenenfalls führerscheinrechtliche Maßnahmen eingeleitet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


freiburg.pressestelle@.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5763049

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bei mehreren Fahrzeuglenkern festgestellt

×