NH Nachrichten: Lauterbach hat 60. Geburtstag “lange verdrängt”

: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) blickt beklommen auf seinen 60. Geburtstag am 21. Februar. Das sei in der Tat ein “schwieriger Geburtstag” für ihn, sagte er dem “Stern”.

Er habe sich darauf “innerlich noch nicht richtig vorbereiten” können. Als Kind habe er Menschen, die 60 Jahre wurden, immer “für steinalt gehalten”, so Lauterbach. “Es ist interessant, dass man lange Bilder aus der Kindheit bewahrt und plötzlich selbst dieses biblische Alter erreicht. Ich habe das lange verdrängt, aber nun ist es nicht mehr abzuwenden.”

Sein will der Politiker “im kleinen Kreis, sehr privat” feiern. In diesen Zeiten sei “eine kleine Feier angemessen”, sagte Lauterbach zu seinen Plänen. Als Vorteil des Alters nennt er seine langjährige Tätigkeit in Gesundheitswesen und : “Ich mache seit 25 Jahren und profitiere jetzt von dieser Erfahrung.” Bei seinen Talkshow-Auftritten machten sich hingegen die Spuren des Alterns bemerkbar: “Mit jedem Jahr, das ich altere, dauert es länger in der Maske. Dort wird mittlerweile intensiv an mir gearbeitet. Früher war es eine Sache von Sekunden.”

Quellenangaben

Textquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildquelle: Karl Lauterbach, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NH Nachrichten: Lauterbach hat 60. Geburtstag “lange verdrängt”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×