#Nachrichten #Heute: Hörbuch-Tipp: “Der Zauberwald” von Enid Blyton – …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

#Nachrichten #Heute: Hörbuch-Tipp: “Der Zauberwald” von Enid Blyton – …

4 min

Berlin (ots) –

www.nachrichten-heute.net:

Anmoderationsvorschlag: Rund 80 Jahre ist es her, da veröffentlichte die britische Kultautorin Enid Blyton ihre vierteilige Zauberwald-Reihe. Diese zählt in England zu den Kinderbuchklassikern und ist dort heute noch in fast jedem Kinderzimmer zu finden. In Deutschland dagegen gerieten die phantasievollen Geschichten leider ein bisschen in Vergessenheit. Zu Unrecht, wie das neue magische Audible-Original-Hörspiel “Der Zauberwald” beweist. Helke Michael verrät Ihnen mehr darüber.

Sprecherin: Die Geschwister Jo, Bessie und Fanny ziehen mit ihren Eltern aufs Land, ganz in die Nähe eines geheimnisvollen Waldes.

O-Ton 1 (Zauberwald, 22 Sek.) “Na ja, die Stämme sind ganz schön dick, aber sonst sehen die Bäume ganz normal aus.” “Sind sie aber nicht. Das Geräusch, das die Blätter machen, ist anders. Hört doch!” “Es hört sich an, als würden sie richtig miteinander sprechen. Als würden sie sich Geheimnisse zuflüstern – echte Geheimnisse, die wir nicht verstehen können.” “Das ist ein verzauberter Wald!”

Sprecherin: Vor allem der riesige Baum im Zentrum fällt den Geschwistern sofort auf. Unmittelbar davor treffen sie eine Gruppe von Zwergen, die sie eindringlich davor warnt, diesen Baum zu erklimmen.

O-Ton 2 (Zauberwald, 36 Sek.): “Das ist der älteste Baum im Wald und er hat besondere Kräfte. Es ist der Wunderweltenbaum.” “Warum nennt ihr ihn so?” “Das ist ein magischer Baum. Seine Krone ragt in Wunderwelten hinein. Manchmal enden die obersten Zweige im Hexenland, manchmal in wunderschönen fremden Ländern und manchmal an besonderen Orten, von denen niemand je gehört hat. Wir klettern nie hinauf, weil wir nicht wissen können, was uns in der Krone erwartet.”

Sprecherin: Die neugierig gewordenen Geschwister klettern danach natürlich erst recht auf den Baum hinauf. Dabei entdecken sie viele magische Wesen, wie zum Beispiel Frau Wasch, Sir Namenlos, den Kobold Griesgram und den Pfannenmann:

O-Ton 3 (Zauberwald, 21 Sek.): “Wir bitten Sie zum Tee.” “Sehr freundlich von euch, wirklich, aber ich verabscheue die See.” “Nicht zur See, zum TEE, TEE, TEE!” “Ach Tee. Warum sagst du das nicht gleich? Dann hätte ich dich verstanden.” “Hab ich doch gesagt.” “Was? Du hast es nicht gewagt? Du brauchst doch keine Angst vor mir zu haben.”

Sprecherin: Außerdem freunden sie sich mit einer wunderschönen Elfe an, die in einem kleinen Baumhaus wohnt.

O-Ton 4 (Zauberwald, 13 Sek.): “Kommt kurz rein. Ich heiße Seidenhaar – wegen meiner seidigen Haare. Wohin wollt ihr?” “Wir klettern den Wunderweltenbaum hinauf, weil wir wissen wollen, was oben über der Krone ist.” “Passt auf, dass ihr nichts Unangenehmes findet.”

Sprecherin: Auch durch die Warnung der Elfe lassen sich Jo, Bessie und Fanny nicht aufhalten. Sie klettern immer weiter – schnurstracks in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Abmoderationsvorschlag: Witzig, magisch, mit einem Feuerwerk an kuriosen Einfällen und fantastisch produziert: “Der Zauberwald” von Enid Blyton ist ab sofort in der ungekürzten Hörbuch-Fassung nur bei Audible zum Download erhältlich. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.audible.de/tipp.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Audible GmbH
Textquelle:Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/56459/4340412
Newsroom:Audible GmbH
Pressekontakt:Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: silvia.jonas@audible.de
Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)