Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Niedersachswerfen:

Am 20.04.2024 wurde dem Inspektionsdienst Nordhausen gegen 14:30 Uhr gemeldet, dass es kurz zuvor in Niedersachswerfen zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw gekommen sei. Der Sachverhalt stellte sich wie folgt dar:

Der 57-jährige Führer eines Pkw Ford befuhr die Nordhäuser Straße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Eine 60-jährige Frau war mit einem Pkw Daimler auf der Vater-Jahn-Straße unterwegs und beabsichtigte, weiter auf die Geschwister-Scholl-Straße zu fahren. Da der 57-Jährige nicht beachtet hatte, dass die Lichtzeichenanlage für ihn auf “ROT” umgeschaltet hatte, befuhr er den Kreuzungsbereich, wo er zur Kollision mit dem Pkw Daimler kam. Es entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 6.000,- Euro. Der Pkw Daimler war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die 60-Jährige erlitt Verletzungen im Halswirbelbereich, welche im Südharzklinikum behandelt wurden. Da die Dame auch noch einen Hund im Fahrzeug hatte, musste zusätzlich noch das Tierheim Nordhausen aktiviert werden, damit der Hund während Frauchens Abwesenheit adäquat versorgt wird.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5762242

Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Presseportal Blaulicht
×