NH Nachrichten: Ramelow zwiegespalten über Zukunftszentrum-Zuschlag für Halle

Erfurt: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat Berichte bestätigt, wonach die zuständige Jury am Dienstag entschieden hat, das Zukunftszentrum Deutsche Einheit und Europäische Transformationen in (-Anhalt) anzusiedeln – und darauf enttäuscht, aber auch hoffnungsfroh reagiert. “Die Jury hat sich für Halle entschieden”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Dienstagausgaben).

“Als Landesvater bin ich enttäuscht darüber, da die Landesbewerbungen aus und starke Elemente hatten. Aber ich respektiere die Entscheidung”, sagte Ramelow. “Außerdem wird die Metropolregion Halle-Jena-Leipzig so weiter gestärkt. Der ganze mitteldeutsche Raum hat damit eine gute Perspektive.”

Quellenangaben

Textquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildquelle: Bodo Ramelow, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NH Nachrichten: Ramelow zwiegespalten über Zukunftszentrum-Zuschlag für Halle

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×