Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240425-3. Eine Zuführung nach Verdacht des Handels mit Haschisch in Hamburg-Lurup

Hamburg:

Zeit: 24.04.24, ab 18:50 Uhr

Ort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße

Zivile Einsatzkräfte des Drogendezernats (LKA 68) haben gestern Abend einen mutmaßlichen Rauschgifthändler vorläufig festgenommen. Er wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Aufgrund vorliegender Hinweise auf mutmaßliche Drogengeschäfte im Bereich der Luruper Hauptstraße wurden die Beamtinnen und Beamten auf den Mann aufmerksam, der mit einer zusammengefalteten Einkaufstasche die Garage betrat und nur wenige Augenblicke später mit der inzwischen offenbar schwer gefüllten Tasche wieder verließ.

Als die Fahndungskräfte den Verdächtigen daraufhin überprüfen wollten, ergriff er die Flucht und warf hierbei sein Handy und seine Tasche von sich. In der Einkaufstasche befanden sich diverse Haschischpakete mit einem Gesamtgewicht von 14,5 Kilogramm.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen erkannten Einsatzkräfte im nahegelegenen Böttcherkamp den mutmaßlichen Drogenhändler wieder und nahmen den 50-jährigen Marokkaner vorläufig fest. Anschließend durchsuchten sie die ebenfalls im Böttcherkamp gelegenen Wohnung des tatverdächtigen Familienvaters und stellten hierbei unter anderem weitere rund acht Kilogramm Haschisch sowie mehr als 7.500 Euro Bargeld, welches mutmaßlich aus dem Handel mit dem Rauschmittel stammt, sicher.

Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vom zuständigen Landeskriminalamt 62 (LKA 62) einem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5765872

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240425-3. Eine Zuführung nach Verdacht des Handels mit Haschisch in Hamburg-Lurup

×