Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Flucht vor der Polizei

Landkreis Sömmerda:

In der Nacht zu Dienstag flüchtete ein Autofahrer in Straußfurt vor der . Die Beamten waren auf den 38-Jährigen in seinem Volvo aufmerksam geworden und wollten ihn einer Verkehrskontrolle unterziehen. Anstatt anzuhalten, beschleunigte der Mann und setzte seine Fahrt in Richtung Luthersborn fort. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit versuchte er der Polizei zu entkommen, verlor jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug. Er rammte eine Leitplanke sowie ein Andreaskreuz und verursachte einen Schaden von mehr als 3.300 Euro. Im Gleisbereich kam das Auto zum Stehen. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der Drogenvortest ein positives Ergebnis. Zudem war der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es stellte sich außerdem heraus, dass seine Aufenthaltsgestattung erloschen war. Bis zur weiteren Entscheidung wurde der Mann vorläufig festgenommen. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5758814

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Flucht vor der Polizei

×