DAX auch am Mittag im Plus – Ukraine-Konflikt weiter im Blick

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat auch am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.805 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,8 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Damit trotzen die Anleger der weiter anhaltenden Ukraine-Krise. Die Lage ist aber weiter angespannt – die Verunsicherung ist groß. Im Fokus stehen weiter die Geschäftsergebnisse mehrerer Unternehmen.

Unter anderem legten die DAX-Konzerne Henkel, Münchener Rück und Puma neue Zahlen vor. Die von Henkel können kräftig zulegen. Auch Porsche ist weiter gefragt – die Anteilscheine tendieren mehr als vier Prozent im Plus. Entgegen dem Trend gibt es bei den Papieren von FMC, Hellofresh und der Münchener Rück größere Abschläge.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 26.449,61 Punkten geschlossen (-1,71 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1347 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8813 Euro zu haben. Der ließ leicht nach, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.895 US-Dollar gezahlt (-0,2 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 53,69 Euro pro Gramm. Der sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher 96,10 US-Dollar. Das waren 74 Cent oder 0,8 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX auch am Mittag im Plus – Ukraine-Konflikt weiter im Blick

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×