“Traue Niemandem – Das Duo” (AT): Drehstart für neuen Krimi der ARD Degeto Film in Erfurt und Berlin

München:

Mit Petra Schmidt-Schaller, Karsten Antonio Mielke, Lasse Myhr, Dennenesch Zoudé und Harald Krassnitzer

Ein Mord ohne Leiche, eine Inhaftierung ohne Geständnis. Zu Beginn des neuen Films “Traue Niemandem – Das Duo” (AT) im Auftrag der ARD Degeto scheint der Fall geklärt – der Lehrer Hajo Rick soll seine Schülerin vergewaltigt und ermordet haben. Doch genau an diesem Punkt startet der eigentliche Krimi: Mit dem plötzlichen Auffinden ihrer Leiche nach fünf Jahren wird der Fall wieder aufgerollt – und wirft völlig neue Fragen auf. Die spannende Suche nach dem Mörder beginnt von vorn …

Die Dreharbeiten zu “Traue Niemandem – Das Duo” (AT) laufen derzeit in Erfurt und Berlin und dauern voraussichtlich noch bis zum 8. Mai. Die Hauptrollen spielen Petra Schmidt-Schaller, Karsten Antonio Mielke und Lasse Myhr. In weiteren Rollen sind u. a. Harald Krassnitzer und Dennenesch Zoudé zu sehen.

Zum Inhalt: Auf dem Grund eines Sees findet die Polizei ein mit einer Wachsleiche im Kofferraum. Es ist die 15-jährige Internatsschülerin Alex (Lucy Gartner), von der seit fünf Jahren jedes Lebenszeichen fehlt. Mit der traurigen Gewissheit, dass sie ermordet worden ist, bekommt der eigentlich abgeschlossene Fall eine völlig neue Wendung. Ihr Lehrer, der charismatische Hajo Rick (Lasse Myhr), aufgrund von Indizien und Zeugenaussagen des Mordes an ihr verurteilt, könnte doch unschuldig sein! Als die ehrgeizige Strafverteidigerin Sophia Dreyer (Petra Schmidt-Schaller) eine Wiederaufnahme erwirkt, gerät der damalige Ermittler in Bedrängnis: Hauptkommissar Kai Matzen (Karsten Antonio Mielke) muss nun die Gewissheiten von damals über Bord werfen – und erkennen, persönlich stärker involviert zu sein, als ihm lieb ist. Auch Sophia ahnt, niemandem trauen zu können. Und was ist, wenn es Hajo Rick doch war? Dreyer und Matzen ermitteln unabhängig voneinander, in jeweils eigenem Interesse, und rekonstruieren Alex' letzte Stunden. Dabei kommen sie einer Intrige auf die Spur.

“Traue Niemandem – Das Duo” (AT) ist eine Produktion der Merfee Film- und Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Eberhard Jost) im Auftrag der ARD Degeto Film für die ARD. Das Drehbuch schrieb Sven Halfar (“Der Bozen-Krimi”), Regie führt Maris Pfeiffer. Die Redaktion verantworten Niklas Wirth und Christoph Pellander (beide ARD Degeto Film).

Foto unter ard-foto.de

Kontakt

Newsroom:
Pressekontakt: ARD Degeto Film
Kommunikation und Presse
Natascha Liebold

Tel: 069 / 1509-346
E-Mail: Natascha.Liebold@degeto.de

Medienbüro Wolf

Tel.: 089 / 30090-38
E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de

Quellenangaben

Bildquelle: ,,Traue Niemandem” (AT): Drehstart für neuen Krimi der ARD Degeto Film in Erfurt und Berlin
Mit Petra Schmidt-Schaller, Karsten Antonio Mielke, Lasse Myhr, Dennenesch Zoudé und Harald Krassnitzer
V. li. n. re.: Petra Schmidt-Schaller (Rolle Sophia Dreyer), Nathalie Wiedemann (Kamera), Maris Pfeiffer (Regie) Karsten Antonio Mielke (Rolle Kai Matzen)
© ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung “Bild: ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer” (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6694/5757374

“Traue Niemandem – Das Duo” (AT): Drehstart für neuen Krimi der ARD Degeto Film in Erfurt und Berlin

Presseportal
×