Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Waldshut-TiengenKüssaberg: Mutmaßlich berauscht auf E-Scooter unterwegs – drei …

Freiburg:

Drei mutmaßlich berauschte E-Scooter-Fahrer hat die am vergangenen Wochenende, 06./07.04.2024, in Waldshut-Tiengen und Küssaberg-Kadelburg aus dem Verkehr gezogen. Zwei waren auch ohne Versicherungsschutz unterwegs. Wegen des fehlenden Versicherungskennzeichens sollte am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, ein E-Scooter-Fahrer angehalten werden. Dieser ignorierte jedoch die Anhaltezeichen der Polizei und versuchte über die Gassen in der Innenstadt von Tiengen zu flüchten. Während ein Polizeibeamter zu Fuß dem Flüchtigen folgte, soll der E-Scooter-Fahrer zwei volle Bierflasche nach dem Verfolger geworfen haben. Diese verfehlten den Beamten und zersplitterten auf dem Asphalt. Schließlich konnte der E-Scooter-Fahrer eingeholt und zum Anhalten bewegt werden. Mit mutmaßlich 1,1 Promille intus war der Jugendliche alkoholisiert gefahren, weshalb eine Blutprobe erhoben wurde. Ein Erziehungsberechtigter holte den Jugendlichen bei der Polizei ab. Am Sonntag, gegen 16:15 Uhr, wurde in der Schmittenau ein 34 Jahre alter Mann auf einem Elektroroller kontrolliert. Bei ihm schlug ein Drogentest auf die Beeinflussung durch Kokain an, weshalb auch er zur Blutprobe musste. Kurz nach 21:00 Uhr wurde in Kadelburg ein 45 Jahre alter E-Scooter-Fahrer im Rahmen einer Kontrollstelle angehalten und überprüft. Neben dem fehlenden Versicherungsschutz schlugen beim Fahrer sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest positiv an. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen alle drei wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5752020

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Waldshut-TiengenKüssaberg: Mutmaßlich berauscht auf E-Scooter unterwegs – drei …

Presseportal Blaulicht
×