Gysi gegen Einstellung der Zahlungen an Palästinenser

: Gregor Gysi, Abgeordneter der Linkspartei, sieht keinen Grund, dass die die Hilfszahlungen an palästinensische Organisationen einstellen sollte. “Palästinensische Organisationen können und müssen unterstützt werden, die Hamas allerdings nicht”, sagte Gysi dem “Spiegel”.

“Der Angriff geht nur von ihr aus.” Er verurteilt die Angriffe der Hamas scharf, appelliert aber auch an die Verantwortung der israelischen zur Konfliktlösung. “Den Angriff der Hamas kann man nur scharf verurteilen. Viele Tote und Verletzte sind niemals hinnehmbar, die Geiselnahmen sind inakzeptabel. Vor allem töten sie auch willkürlich Zivilistinnen und Zivilisten”, sagte Gysi.

Das Vorgehen verstoße “zweifellos gegen internationales ”. Es sei höchste , eine politische Lösung zu suchen und zu finden. “Dazu muss aber erst einmal die israelische Regierung bereit sein, die Regierung im Westjordanland ist es, bei der Hamas fehlt jede Bereitschaft dazu”, so Gysi.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gregor Gysi (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Gysi gegen Einstellung der Zahlungen an Palästinenser

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×