Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Uneinsichtig und aggressiv

Jena:

Nachdem sich ein 29-Jähriger im Jenaer Klinikum behandeln ließ, sollte er die Räumlichkeiten verlassen. Eine weitere medizinische Indikation lag nicht vor. Jedoch richtete der Mann sich seinen Schlafplatz in einem Behandlungszimmer ein und ignorierte mehrfach die Aufforderung zum Gehen. Zur Durchsetzung des Hausrechtes wurden daher Sonntagvormittag Beamte der Jenaer hinzugezogen. Hier legte der 29-Jährige jedoch eine aggressive Grundhaltung an den Tag und widersetzte sich den Anweisungen der Beamten. Im Ergebnis musste dem Mann Handfesseln angelegt werden und er wurde vorerst in Gewahrsam genommen. Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, wurde der 29-Jährige aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Er muss sich nunmehr strafrechtlich wegen Hausfriedensbruch sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5757788

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Uneinsichtig und aggressiv

Presseportal Blaulicht
×