Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs

Ilmenau (Ilm-Kreis):

Am Samstag Morgen wurde die Ilmenau über eine Unfallstelle auf der L3004 zwischen Ilmenau und der Ortslage Manebach informiert. Vor Ort wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug ca. 3.000 Euro Schaden an der Leitplankeverursacht und eine größere Menge Erde der Bankette auf die Fahrbahn geschleudert.

Das unbekannte Fahrzeug verlor vor Ort die vordere Kennzeichentafel, was die Beamten schnell zur Halteranschrift führte. Ein mit dem zwanzigjährigen Audifahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,8 Promille. Der vor Ort festgestellte Audi war schwer beschädigt. Dessen Schaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Der junge Mann blieb unverletzt, hat nun jedoch mit Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle zu rechnen. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt und weitere führerscheinrechtliche Konsequenzen stehen an.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Eingrenzung der Unfallzeit zwischen Freitag, 21:00 Uhr und Samstag, 04:30 Uhr tätigen können.

Hinweise bitte an die Polizei Ilmenau (Tel. 03677 601 124) unter Angabe der Hinweisnummer 0082289/2024. (tb)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5746679

Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs

×