Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240416-6. Erste Erkenntnisse nach Brand in Wohnunterkunft in Hamburg-Rahlstedt

Hamburg:

Zeit: 16.04.2024, 12:15 Uhr

Ort: Hamburg-Rahlstedt, Grunewaldstraße

Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Mittag ein Feuer in einem Wohncontainer in einer Rahlstedter Unterkunft ausgebrochen. Eine Person ist hierbei verstorben.

Mehrere Anrufer informierten die Notrufe von Feuerwehr und , nachdem sie das Piepen eines Rauchwarnmelders und Hilferufe aus einem Container der Wohnunterkunft in Rahlstedt vernommen hatten. Im Rahmen der nur wenig später eingeleiteten Lösch- und Rettungsmaßnahmen konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus diesem Wohncontainer eine Person nur noch tot bergen. Angaben zur Identität und auch zum Geschlecht können momentan noch nicht gemacht werden. Weitere Personen wurden nach jetzigem Stand nicht verletzt. Aus den angrenzenden Wohncontainern mussten rund 25 Personen geräumt werden.

Die Brandermittler (LKA 45) haben in Zusammenarbeit mit dem LKA 414 (Todesermittlungen) unmittelbar die Ermittlungen vor Ort übernommen. Diese dauern noch an.

Zim.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5759005

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240416-6. Erste Erkenntnisse nach Brand in Wohnunterkunft in Hamburg-Rahlstedt

Presseportal Blaulicht
×