Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Betrügerin scheitert an Jugendlichem

Landkreis Sömmerda:

In der Nacht auf Samstag wurde ein 17-Jähriger im Landkreis Sömmerda Opfer einer Betrügerin. Die beiden hatten zunächst über einen Messenger-Dienst Kontakt aufgenommen und tauschten Nachrichten aus. Bald schon wurde der Jugendliche von der vermeintlichen Frau dazu überredet, intime Fotos zu schicken. Dies tat der junge Mann auch. Nachdem die Betrügerin die Bilder erhielt, drohte sie ihm mit der Veröffentlichung. Der 17-Jährige sollte ihr 3.000 Euro zahlen, um dies zu verhindern. Allerdings weigerte sich der 17-Jährige und erstattete stattdessen bei der Strafanzeige. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5757712

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Betrügerin scheitert an Jugendlichem

×