Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Bad Säckingen: Mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Freiburg:

Am Donnerstagabend, 11.04.2024, gegen 22:10 Uhr, ist in Bad Säckingen ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Der 40-jährige Mann ist verdächtig, in der Bahnhofstraße mit einem geparkten Auto kollidiert zu sein. Vermutlich war er einem stehenden Bus ausgewichen. Nach der Kollision fuhr er davon. Eine Zeugin hatte sich jedoch das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges gemerkt. An der Halteranschrift konnte der mutmaßliche Fahrer angetroffen werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab bei ihm rund 0,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 10000 Euro.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5755982

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Bad Säckingen: Mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

×