Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: Mann entwendet Buntmetall im Bahnhof Billwerder-Moorfleet – Festnahme durch …

Hamburg:

Am 11.04.2024 gegen 15:25 Uhr kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand zu einem Diebstahl von Buntmetall im Bahnhof Billwerder-Moorfleet.

Demnach konnten Reisende auf dem Bahnsteig beobachten, wie eine männliche Person versuchte, Buntmetall aus dem Gleisbereich zu entwenden und informierten daraufhin die Bundespolizei.

Die eingesetzten Bundespolizisten konnten den 32-jährigen Deutschen noch in unmittelbarer Nähe des Buntmetalls antreffen.

Da er augenscheinlich einen Schraubendreher in der Hand hielt, wurde er aufgefordert, diesen abzulegen.

Der Tatverdächtige reagierte zunächst nicht auf die Anweisungen der eingesetzten Beamtinnen und Beamten.

Als der Einsatz des mitgeführten Diensthundes angedroht wurde, legte der Mann den Schraubendreher nieder und verließ den Gleisbereich.

Er wurde festgenommen und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zur Durchführung von polizeilichen Maßnahmen zugeführt.

Im Rahmen einer Durchsuchung des Tatverdächtigen und seiner mitgeführten Sachen, konnten neben Buntmetall auch Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt werden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung musste der Mann aus dem Bundespolizeirevier entlassen werden.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Die Ermittlungen werden durch den Ermittlungsdienst der geführt.

Hinweis: Zur Schadenshöhe kann zurzeit keine Angabe gemacht werden.

RH

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5755620

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: Mann entwendet Buntmetall im Bahnhof Billwerder-Moorfleet – Festnahme durch …

×