Scholz soll im November in U-Ausschuss zu Afghanistan aussagen

: Neben Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) soll auch Olaf Scholz (SPD) vor dem Afghanistan-Untersuchungsausschuss im aussagen. Er soll am 7. November befragt werden, wie die “Rheinische Post” (Freitagausgabe) berichtet.

Scholz war Merkels Vizekanzler und Finanzminister, als der Afghanistan- im Sommer 2021 nach 20 Jahren jäh zu Ende ging. Der Zeitplan für die Zeugenbefragungen wurde am Donnerstag in nicht-öffentlicher Sitzung des Ausschusses abgestimmt.

Gehört werden sollen nach Scholz im November und Dezember unter anderem auch der frühere Horst Seehofer (CSU), Ex-Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), der ehemalige Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU), Ex-Außenminister Heiko Maas (SPD) und zum Abschluss in der letzten Sitzungswoche vor der Weihnachtspause schließlich Angela Merkel.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olaf Scholz am 20.03.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz soll im November in U-Ausschuss zu Afghanistan aussagen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×