Neue Jurorin bei Kochshow-Spin-Off: Meta Hiltebrand ergänzt Jury mit Nelson Müller und Ralf …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Neue Jurorin bei Kochshow-Spin-Off: Meta Hiltebrand ergänzt Jury mit Nelson Müller und Ralf …

8 min

Unterföhring (ots) –

– TV-Köchin Meta Hiltebrand wird neue Jurorin neben Nelson Müller und Ralf Zacherl – Im Spin-Off der weltweit erfolgreichsten Koch-Castingshow schwingen im nächstem Jahr Prominente den Kochlöffel – Drehstart des Spin-Offs am 21. Januar 2019 in den MMC Studios Köln, produziert von Endemol Shine Germany – Weiterhin komplett grün produziert mit weniger CO2-Emissionen und weitestgehend ohne Einwegplastik

28. November 2019 – Sie hebt die Sky Koch-Castingshow auf die Meta-Ebene: Die Schweizer TV-Köchin Meta Hiltebrand wird neue Jurorin bei “MasterChef Celebrity”. Als Gastjurorin war sie bereits in der dritten Staffel “MasterChef” zu Gast. Das Spin-Off der weltweit erfolgreichsten Koch-Castingshow wird ab 21. Januar in den Kölner MMC Studios von Endemol Shine erneut als Green Production produziert. Elf hochkarätige Promi-Köche treten an, um sich verschiedenen Aufgaben wie Team- und Einzelwettbewerbe sowie Duelle zu stellen. Am Ende winkt nicht nur der Titel “MasterChef Celebrity”, sondern auch 25.000 Euro Gewinnprämie, die der Gewinner einer wohltätigen Organisation seiner Wahl spenden wird. Neben Meta Hiltebrand werden die TV- und Sterneköche Nelson Müller und Ralf Zacherl weiterhin die Gerichte der Promis bewerten.

Meta Hiltebrand zu ihrer neuen Aufgabe: “Ich freue mich riesig ‘Masterchef’- Juror sein zu dürfen, nachdem ich das Format ja schon als Gastjurorin kenne. Es wird sehr spannend, wie sich die prominenten Kandidaten schlagen. Da wir als Jury alle sehr unterschiedliche Typen sind, wird es bestimmt sehr lustig. Zusammen mit Nelson, Ralf und mir sind wir das perfekte Team für die Show. Ich bin ready und freue mich sehr!”

Und auch Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland freut sich auf das Spin-Off: “Same, same but different. Wir bauen weiterhin auf die Erfolgsmarke ‘MasterChef’ und auf unsere beiden Juroren Nelson Müller und Ralf Zacherl. Bei unserem Celebrity-Spin-Off müssen aber erstmals Promis den Kochlöffel schwingen. Und für neuen Schwung wird auch Meta Hiltebrand sorgen. Sie ist eine erfahrene TV-Köchin, die für Kompetenz und eine moderne Küche steht. Ich bin mir sicher, dass sie unsere Stamm-Jury hervorragend ergänzt und sie gemeinsam den prominenten Hobbyköchen einheizen werden.”

Über Meta Hiltebrand:

Meta Hiltebrand wurde 1983 als Tochter einer Handwerkerfamilie geboren und wuchs in der Nähe von Zürich auf. Nach der Ausbildung als Köchin in Zürich zog es sie zum Restaurant von Anton Mosimann, dem ehemaligen Leibkoch von Queen Elisabeth II. Mit 23. Jahren wurde sie im Restaurant “Monte-Primero” in der Züricher Altstadt die jüngste Küchenchefin der Schweiz. 2011 eröffnete sie ihr erstes Restaurant “Metas Kutscherhalle”. Seit 2013 führt sie außerdem das Restaurant “Le Chef”, welches 2009 vom verstorbenen Gastro-Pionier Fred Tschanz eröffnet wurde.

Zur Green Production:

Die Dreharbeiten zum Spin-Off “MasterChef Celebrity” kamen sowohl vor, als auch hinter der Kamera weitestgehend ohne Einwegplastik aus und die CO2 -Emissionen der Showproduktion wurden durch den Einsatz von Hybrid- und CNG-Fahrzeugen sowie weiteren Maßnahmen bei Papier, Strom und Mülltrennung auf ein Minimum reduziert. Weitere Informationen unter http://bit.ly/MasterChef_Green_Production

Über “MasterChef Celebrity”:

“MasterChef” ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 52 Ländern on air und erhielt dafür 2017 einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Das Spin-Off “MasterChef Celebrity” sucht in elf Episoden den besten prominenten Hobbykoch. Im Laufe der Staffel müssen sich die Promis verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die VIPs von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende den begehrten Titel “MasterChef Celebrity” und 25.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck zu gewinnen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus den TV- und Sterneköchen Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Ralf Zacherl. Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany. Originaltitel: “MasterChef Celebrity” Deutschland, Show, 11 Episoden, je ca. 50 Minuten, D 2020.

Über “Sky Ocean Rescue”:

Pro Sekunde gelangen etwa 250 Kilogramm Plastik in die Meere. Nach Experteneinschätzungen werden im Jahr 2050 mehr Plastikteile in unseren Ozeanen schwimmen als Fische. Als führendes Entertainment-Unternehmen in Europa will Sky seine Stimme und Reichweite nutzen, um die Menschen zum Umweltschutz zu motivieren und selbst dazu beitragen, die Meere zu schützen. Dafür hat sich Sky verpflichtet, bis 2020 das gesamte Einweg-Plastik aus seinem Betrieb zu entfernen. Zusätzlich hat Sky Ocean Ventures gegründet, einen Innovationsfonds zur Finanzierung von Technologien zur Beseitigung von Einweg-Plastik aus Lieferketten. Mehr auf: https://skyoceanrescue.de/

Über Sky 1:

Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Sky Deutschland
Textquelle:Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/33221/4452830
Newsroom:Sky Deutschland
Pressekontakt:Stephanie Teicher
External Communications
Tel. +49 89 9958 6867
Stephanie.Teicher@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial: Carolin Noack
Tel. +49 89 9958 6808
Fotoserver: https://medien.sky.de
DL-picture-management-operations@sky.de

Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de