Röttgen kritisiert deutsche Enthaltung bei UN-Resolution scharf

: Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat die deutsche Enthaltung bei der UN-Resolution zum - scharf verurteilt. “Die Enthaltung Deutschlands ist mit der eigenen Begründung der für ihr Abstimmungsverhalten in der UN unvereinbar, die Kritik der Bundesregierung an dem Antrag hätte zwingend ein Nein zur Folge haben müssen”, sagte er der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

“Die Bundesregierung hat stattdessen laviert, sie war uneindeutig. Staatsräson war dieses Verhalten nicht”, so der CDU-Politiker weiter. “Auch die zugrunde liegende Kalkulation der Bundesregierung ist falsch: Schwäche macht nicht gesprächsfähig, sondern unbedeutend”, sagte Röttgen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Norbert Röttgen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Röttgen kritisiert deutsche Enthaltung bei UN-Resolution scharf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×