NRW-Innenminister schätzt Terrorgefahr als “sehr hoch” ein

: Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul schätzt die islamistische Terrorgefahr in derzeit als “sehr hoch” ein.

Das bedeute zwar nicht, dass die Sicherheitsbehörden konkrete Hinweise darauf hätten, wann und wo Anschläge geplant seien; “wir wissen aber: Die Gefahr ist sehr hoch und wir müssen wachsam sein”, sagte der CDU-Politiker der “Neuen Osnabrücker Zeitung”. Das gelte auch mit Blick auf die laufende Karnevalssaison und die anstehenden großen Karnevalsumzüge.

“Die Ansammlung von großen Menschenmassen ist immer ein Risiko. Das ist für Terroristen immer interessant im Sinne eines Anschlagsziels. Wir müssen also in nächster besonders wachsam sein.” Der zwischen Hamas und sei dabei “eindeutig ein Trigger”, sagte Reul der NOZ. “Gerade für potenzielle Einzeltäter, die sich im Internet radikalisiert haben, könnte der Krieg der Anstoß sein, Pläne in die Tat umzusetzen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Polizei im Karneval (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-Innenminister schätzt Terrorgefahr als “sehr hoch” ein

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×