Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Bretten – Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Karlsruhe:

Mehrere Verletzte sowie ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag in Bretten ereignete.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 15:00 Uhr auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Zähringerstraße unterwegs. Beim Verlassen des dortigen Kreisverkehrs überholte der Autofahrer ein vor dem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überfuhr der Autofahrer eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß erlitten mehrere Personen leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde der 55-Jährige Unfallverursacher einem Atemalkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert von über 2,8 Promille, weshalb der Mann zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5752312

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Bretten – Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Presseportal Blaulicht
×