POL-KA: (KA)Karlsruhe – Vater und Sohn bei Einbruch erwischt

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

POL-KA: (KA)Karlsruhe – Vater und Sohn bei Einbruch erwischt

20 sec

Polizeimeldungen

02.12.2019 – 16:29

Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Der Aufmerksamkeit eines Bürgers ist es zu verdanken, dass die Polizei zwei Einbrecher festnehmen konnte.

Die beiden Eindringlinge, ein 39 Jahre alter Mann und dessen 14 Jahre alter Sohn, wurden am frühen Samstagabend dabei beobachtet, wie sie auf dem Gelände des Wertstoffhofes in der Nordbeckenstraße die Container durchwühlten.

Dank der guten Beschreibung der beiden Personen konnten diese durch die alarmierten Polizeistreifen noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen werden. Das offensichtliche Diebesgut, zwei Akkubohrer sowie zwei Laptops, hatten sie noch bei sich. Im weiteren Verlauf räumten sie die Tat auch ein.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die beiden Langfinger auf freien Fuß entlassen, müssen jedoch mit einer Strafanzeige rechnen.

Frank Weber, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Portal für aktuelle Presseinformationen von diversen Polizeistationen in Deutschland. Internetseite: www.presseportal.de/blaulicht/
Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4456702