Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Landkreis Lörrach – Wollbach — Schwerer Verkehrsunfall — Eine Person getötet

Freiburg:

Unfallzeit: 20.04.2024 – 02:50 Uhr

Zur genannten Zeit wurde der Integrierten Leitstelle in Lörrach ein Unfall auf der L134, Ortsdurchfahrt Wollbach, gemeldet.

Vor Ort konnte durch die Rettungskräfte und die ein Pkw festgestellt werden, welcher von der Fahrbahn abgekommen war. Im Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein Fahrer sowie dessen Beifahrer.

Der 18-jährige Beifahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der 27-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Bislang ist zum Hergang bekannt, dass der 27-Jährige von Rümmingen aus in Richtung Kandern fuhr. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Folge ins abschüssige Gelände. Der Pkw streifte einen Baum und drehte bzw. überschlug sich mehrfach.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Verkehrspolizei Weil übernommen wurden.

PP Freiburg, FLZ / Michael Pannier

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5761916

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Landkreis Lörrach – Wollbach — Schwerer Verkehrsunfall — Eine Person getötet

Presseportal Blaulicht
×