Lemke will strengere Kontrollen von Mehrweg-Pflicht in Gastronomie

: Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) fordert strengere Kontrollen bei der Pflicht für Mehrwegverpackungen in der . “Das funktioniert noch nicht überall gut genug”, sagte er der “Bild am Sonntag”.

Die Gastronomen seien gefragt, ihre gesetzliche Mehrwegpflicht auch zu erfüllen, und Kommunen und sollten deutlich besser kontrollieren. “Das spart wertvolle Rohstoffe, und es wird weniger Müll in der Landschaft landen. Der Müll nervt doch alle.” Die Ministerin kündigte zudem an, dass die deutlich mehr gegen die “Vermüllung” der Städte und der tun wolle.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gastronomie

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lemke will strengere Kontrollen von Mehrweg-Pflicht in Gastronomie

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×