NRW-Innenminister stellt Handlungsfähigkeit der Ampel infrage

: Angesichts des Konflikts in der um die Bezahlkarte für Asylbewerber stellt Nordrhein-Westfalens Herbert Reul (CDU) die Handlungsfähigkeit der infrage. “Wenn sich die Bundesregierung noch nicht mal bei einem so kleinen Punkt einig sein kann, dann schafft sie , die großen Fragen zu lösen”, sagte Reul den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. “Mit dem Hin und Her bei der Bezahlkarte verspielen wir weiterhin Vertrauen.”

Die Bezahlkarte sei kein “phänomenaler Durchbruch” in der Flüchtlingspolitikpolitik, “aber sie ist ein wichtiger Baustein, um für mehr Ordnung und Klarheit zu sorgen”, fügte der CDU-Politiker hinzu. “Städte und Gemeinden brauchen dringend Verlässlichkeit. Die angespannte Flüchtlingssituation lässt keinen Aufschub mehr zu.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Herbert Reul (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-Innenminister stellt Handlungsfähigkeit der Ampel infrage

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×