Hauptrolle für Olivia Colman (“The Favourite”, “The Crown”) in neuer Sky und HBO Original …

Unterföhring (ots) – Oscar-Preisträgerin Olivia Colman wird die Hauptrolle im neuen Sky Original Landscapers übernehmen. Die Serie ist das neueste Projekt von Sister für Sky und HBO, die bereits die mehrfach preisgekrönte Miniserie Chernobyl produzierten.

Die Regie der vierteiligen Miniserie übernimmt Alexander Payne (“The Descendants”, “About Schmidt”), das Drehbuch stammt von Ed Sinclair, der erstmals für das Fernsehen geschrieben hat.

Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt die Dramaserie über das Leben der verurteilten Mörder Susan (Olivia Colman) und Christopher Edwards (Casting tbc.) und wie es dazu kam, dass dieses freundliche und bescheidene Ehepaar einen Mord an Susans Eltern begehen konnte. Die Tat blieb mehr als zehn Jahre unentdeckt, bis die Leichen im Garten der Edwards’ gefunden wurden. Das schwarzhumorige, spielerisch erzählte True-Crime-Drama basiert auf umfangreichen Recherchen, ausführlichen Interviews auch mit den beiden Beschuldigten, die stets ihre Unschuld beteuerten.

Erzählt aus der jeweiligen Sicht von Susan und Chris sowie den in den Fall involvierten Polizisten und Anwälten, entführt das Drama die Zuschauer in die surreale Fantasiewelt, die sich Susan und Chris aufgebaut haben. “Landscapers” ist die Geschichte eines außergewöhnlichen Mordfalles innerhalb einer Familie, die am Rande der Gesellschaft lebte, eine beschwingte, tiefschwarze Erforschung der Liebe und Fantasie, Macht und Gefahr.

Produziert von Sister (“Chernobyl”) für Sky und HBO, in Zusammenarbeit mit South oft he River Pictures, der neuen Produktionsfirma von Olivia Colman und Ed Sinclair.

Drehstart ist 2020, die Ausstrahlung erfolgt auf Sky in UK, Irland, Deutschland, Österreich, Italien und Spanien. Der internationale Vertrieb erfolgt über NBCUniversal Global Distribution.

Olivia Colman, Hauptdarstellerin und ausführende Produzentin von South of River Pictures: “Ich liebe die Drehbücher von Ed, genauso wie ich seine Kochkünste liebe. Nein, im Ernst, es kommt selten vor, dass man eine Rolle sofort nach dem ersten Lesen des Scripts spielen möchte und dies war hier der Fall. Ein mutiges, subtiles und zärtliches Drehbuch – eine Freude für jeden Schauspieler.”

Cameron Roach, Director of Drama, Sky Studios: “Ed hat eine fesselnde und einfühlsame Geschichte über ein gewöhnliches Ehepaar, das zu einem Mord getrieben wird, geschrieben, und ich bin glücklich, dass Olivia Colman in die Rolle der Susan schlüpft und die Zuschauer begeistern wird. Das Nach dem großen Erfolg der vielfach preisgekrönten Serie ‘Chernobyl’ freuen wir uns darauf, mit Sister eine weitere Serie zu produzieren.”

Jane Featherstone, Mitbegründerin von Sister: “Mit seinem intelligenten und überaus fantasievollen TV-Script führt Ed das True-Crime-Genre in eine neue Richtung. Für uns eine weitere Bestätigung, dass wir unter unserem Dach ein hochklassiges, erfahrenes Team an Kreativen verpflichten konnten. Oscar-Preisträgerin Olivia Colman ist eine außergewöhnliche, unvergleichliche Schauspielerin, die es versteht, komplett hinter einer Rolle zu verschwinden und ich freue mich, wieder mit ihr zusammen zu arbeiten. Mit dem unglaublich talentierten Alexander Payne haben wir einen Regisseur mit viel Gespür für skurrile Charaktere und schwarzem Humor verpflichtet, der die Zuschauer in ‘Landscapers’ stets überraschen wird.”

“Landscapers” ist die erste neue Koproduktion von Sky und HBO nach der Verlängerung des Output-Deals im vergangenen Monat, der die langjährige Partnerschaft der beiden Unternehmen ausweitet. Es ist auch die erste neue Comission der beiden Sender mit Sister nach der Zusammenarbeit an dem internationalen Hit “Chernobyl”, das mit zehn Emmy Awards eines der erfolgreichsten Sky Originals wurde.

“Landscapers” wurde von Zai Bennett, Managing Director of Content, Sky UK & Irland sowie Cameron Roach, Director of Drama, Sky Studios, in Auftrag gegeben. Serena Thompson ist Produzentin seitens Sky. “Landscapers” wird produziert von Sister in Zusammenarbeit mit South of the River Pictures für Sky und in Kooperation mit HBO. Die ausführenden Produzenten sind Jane Featherstone (“Chernobyl”, “The Split”) und Chris Fry (“Chernobyl”) für Sister, Ed Sinclair und Olivia Colman für South of the River Pictures. Als ausführender Produzent und Regisseur fungiert Alexander Payne, produziert von Katie Carpenter (“The Bisexual”, “Flowers”).

Sky hat zuletzt bekannt gegeben, das Investment in Original Dramaserien, Comedyserien und Dokumentationen von Sky Studios mehr als zu verdoppeln. Sky Studios ist das europaweite Entwicklungs- und Produktions-Hub und bringt einzigartige Geschichten der besten Talente Europas ins Fernsehen und ist die kreative Heimat der preisgekrönten und beliebten Sky Originals.

Zu den derzeit aktuellen Sky Originals zählen “Catherine the Great” mit Helen Mirren in der Hauptrolle, die zweite Staffel von “Britannia” und die demnächst in Deutschland startende Fortsetzung von “Save Me” mit Lennie James und Suranne Jones. 2019 war bislang ein Rekordjahr für Sky Originals dank zehn Emmy Awards für “Chernobyl” sowie einem neuen Rekord für Sky mit sieben BAFTA Awards.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Quellenangaben

Bildquelle: obs/Sky Deutschland/Dillon Bryden
Textquelle: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/33221/4475498
Newsroom: Sky Deutschland
Pressekontakt: Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
External Communications
Tel: 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann

Kontakt für Fotomaterial:
Carolin Noack
DL-picture-management-operations@sky.de
Oder direkt über das Fotoweb: https://medien.sky.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/33221/4475498
OTS: Sky Deutschland

Presseportal