Außenpolitiker Kiesewetter erwartet “heiße Phase” in Ukraine-Krieg

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Außenpolitiker und Oberst a. D. Roderich Kiesewetter sieht in den Raketenangriffen auf die einen Racheakt Russlands nach dem Angriff auf die symbolträchtige Krim-Brücke. “Der Raketenbeschuss auf Kiew und weitere ukrainische Städte kann als Vergeltung gewertet werden, insbesondere weil sich die Zentrale des Geheimdienstes SBU im Stadtzentrum Kiews befindet”, sagte Kiesewetter dem “Redaktionsnetzwerk ”.

Die gezielten Angriffe auf Wohngebiete seien “ein klares Zeichen, dass Russland den konventionell militärisch nicht mehr gewinnen kann und deshalb umso brutaler in der Ukraine eskaliert”. “Parallel flankiert Russland diese Angriffe mit Attacken auf europäische kritische und mit nuklearer Erpressung”, sagte Kiesewetter. Er rechnet mit weiteren brutalen Angriffen insbesondere auf die Zivilbevölkerung in der Ukraine einer Zunahme an Luftangriffen auf die Westukraine. “Wir müssen damit rechnen, dass es von Seiten Russlands in eine heiße Phase geht”, so der Außenpolitiker.

Er forderte die zu mehr militärischer Unterstützung auf. “Damit meine ich auch explizit die Lieferung von Kampf- und Schützenpanzern.”


Foto: Aufnahme, die die Explosion auf der Krim-Brücke zeigen soll, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Außenpolitiker Kiesewetter erwartet “heiße Phase” in Ukraine-Krieg

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×