Polizeimeldungen

POL-PDLU: Verkehrskontrolle mit Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel

Polizeimeldungen

09.01.2020 – 14:11

Polizeidirektion Ludwigshafen

  • Bild-Infos
  • Download

Lambsheim (ots)

Am Dienstag, den 08.01.2020 gegen 11:30 Uhr wurde durch Polizeibeamte der Polizeiwache Maxdorf eine Kontrollstelle an der K2 zwischen Lambsheim und Gerolsheim betrieben. Gegen 12:30 Uhr wurde bei einem 54 jährigen PKW-Führer sowohl Alkoholgeruch, als auch Hinweise auf vorangegangenen Konsum von Marihuana festgestellt. Beim Fahrer konnte ein Atemalkoholwert von 0,39 Promille festgestellt werden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei der Polizeiwache Maxdorf wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Fahrer muss mit einer Geldstrafe von mindestens 500 EUR sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiwache Maxdorf
PHK Schwertfeger
Telefon: 06237-934-1100
E-Mail: pwmaxdorf@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Portal für aktuelle Presseinformationen von diversen Polizeistationen in Deutschland. Internetseite: www.presseportal.de/blaulicht/
Presseportal Blaulicht

Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)


Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117688/4487773