9-Euro-Ticket-Nachfolge wird zum Wahlkampfthema in Niedersachsen

(dts Nachrichtenagentur) – Niedersachsens -Spitzenkandidatin Julia Willie will nach der anstehenden Landtagswahl am 9. Oktober ein landesweites sogenanntes “Klimaticket” für die Bürger im Regionalverkehr schaffen. “Unser konkreter Vorschlag: Im Jahresabo für 2 Euro am Tag durch ganz ”, sagte Hamburg der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (Dienstagsausgabe).

Die derzeitige Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket zeige, dass man günstige Angebote brauche, welche die Grenzen der Verkehrsverbünde überwinden. Mit Blick auf die Landtagswahl zeigte sich die Grünen-Spitzenkandidatin optimistisch. “Die Hälfte aller Niedersachsen will weder Stephan Weil noch Bernd Althusmann als Ministerpräsident”, sagte Hamburg über die Spitzenkandidaten von SPD und CDU. Sollten genügend Wähler die Grünen wählen, “sind wir natürlich bereit, das Ministerpräsidentenamt auszufüllen”, kündigte Hamburg in der FAZ an.


Foto: Hannover Hauptbahnhof, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

9-Euro-Ticket-Nachfolge wird zum Wahlkampfthema in Niedersachsen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×