Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Betrunken mit dem Pkw in den Graben gefahren

Arnstadt:

Sonntagnacht gegen 04:05 Uhr wurde die Arnstadt-Ilmenau über einen Verkehrsunfall auf der L1048 zwischen Arnstadt und Marlishausen informiert. Die Beamten konnten vor Ort einen Pkw Peugeot im Straßengraben feststellen. Der Fahrzeugführer versuchte krampfhaft den Pkw wieder zu starten. Bei dem 32-jahrigen bulgarische Fahrzeugführer konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,38 Promille. Bei dem 32-Jährigen wurde die Blutentnahme angeordnet. Zu Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Um die Bergung des Fahrzeuges wollte sich der Ford-Fahrer eigenständig kümmern. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (dl)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5746823

Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Betrunken mit dem Pkw in den Graben gefahren

×