POL-BO: Rollerfahrerin (17) stürzt, Kastenwagenfahrer fährt davon – Zeugen gesucht

12.01.2020 – 13:52

Bochum (ots)

Nach einem sucht die Polizei einen beteiligten Kastenwagenfahrer. Nach aktuellem Kenntnisstand hatte er eine Rollerfahrerin (17) gestreift und zu Fall gebracht. Die junge Bochumerin wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 11. Januar, auf der Alten Bahnhofstraße in Langendreer. Die 17-Jährige fuhr dort in Richtung Unterstraße. Als sie sich gegen 17 Uhr in die Linksabbiegerspur einordnete, um an der Kreuzung in die Unterstraße abzubiegen, zog ein Kastenwagen rechts an ihr vorbei und streifte sie.

Die 17-Jährige stürzte auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Lieferwagenfahrer entschuldigte sich, erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Rollerfahrerin und bog dann in die Unterstraße ab, ohne sich um die Regulierung des Unfalls zu kümmern.

Der Fahrer hatte graue Haare, sein Wagen wird als “großer, schwarzer Kastenwagen” beschrieben. Das Fahrzeug war Zeugenangaben zufolge ungewöhnlich laut.

Der Kastenwagenfahrer sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0234 / 909 5206 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch aktuell

Presseportal Blaulicht