Polizeimeldungen

FW Tönisvorst: Löschzug Vorst der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst hielt Jahresversammlung 2020 ab! Verdiente und engagierte Feuerwehrmänner wurden befördert!

Polizeimeldungen

13.01.2020 – 19:02

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst

Tönisvorst (ots)

Zu ihrer im Januar stattfindenden Löschzugversammlung fanden sich am vergangenen Samstag, neben einigen Mitgliedern der Ehrenabteilung des Löschzuges Vorst fast, alle aktiven Feuerwehrfrauen und -männer im Saal des Restaurants “Tafelsilber” ein. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den ehemaligen Löschzugführer Toni van Cleef wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Kameraden des Löschzuges gedacht. Im Grußwort dankte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst Rolf Peschken allen Mitgliedern des Löschzuges Vorst für deren ehrenamtlichen Einsatz im abgelaufenen Jahr 2019 für die Bürger der Stadt Tönisvorst.

Nach einem umfangreichen Jahresbericht, vorgetragen durch den Schriftführer Sebastian Röttges, konnten nach erfolgreichen Besuchen verschiedener Aus-und Fortbildungslehrgänge auf Stadt- und Kreisebene einige Kameraden befördert werden. Stefan Mersmann konnte zum Feuewehrmann, Alexander Gimpel zum Unterbrandmeister und Dirk Winkelmann zum Hauptbrandmeister ernannt werden. Alle beförderten Feuerwehrmänner erhielten neue Rangabzeichen für ihre Uniformen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
Pressestelle
Telefon: 0173-5369684
presse@lzvorst.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Portal für aktuelle Presseinformationen von diversen Polizeistationen in Deutschland. Internetseite: www.presseportal.de/blaulicht/
Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/128354/4490948