Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0218–Fahndungserfolg der Polizei Bremen nach Überfall auf Uhrmacher–

Bremen:

Ort: Bremen

Zeit: 19.04.2024

Die Bremer verzeichnet einen bedeutenden Fahndungserfolg im Fall des bewaffneten Überfalls auf ein Uhrengeschäft im Steintorviertel. Am Freitag konnte ein 21 Jahre alter Mann aus Bremen von Spezialeinsatzkräften festgenommen werden. Aufgrund des dringenden Tatverdachts erließ das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen Haftbefehl.

Am 3. April dieses Jahres betrat ein Räuber das Uhrengeschäft in der Straße Vor dem Steintor und verletzte den Uhrmacher durch Faustschläge und Reizgas. Durch die intensive polizeiliche Ermittlungsarbeit gelang es, den Täter zu identifizieren.

Polizeipräsident Dirk Fasse äußerte sich wie folgt: “Dieser Fahndungserfolg ist das Ergebnis akribischer Ermittlungen. Jeder, der das Video gesehen hat, war von dem brutalen Vorgehen schockiert. Ich bin froh, dass wir diesen Gewalttäter nun hinter Gittern haben.”

Die umfangreichen Ermittlungen, vor allem die Analyse von Beweismaterial und die priorisierten forensischen Untersuchungen führten zur schnellen Identifizierung des Verdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Donnerstag Haftbefehl gegen den flüchtigen Täter. Er konnte heute Nachmittag von Spezialeinsatzkräften in Bremen festgenommen werden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5761913

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0218–Fahndungserfolg der Polizei Bremen nach Überfall auf Uhrmacher–

×