Polizeimeldungen

FW Kamen: ++Erstmeldung++ Baugerüst in Methler umgestürzt

Polizeimeldungen

14.01.2020 – 19:54

Freiwillige Feuerwehr Kamen

Kamen (ots)

Die Löschgruppe Westick der Freiwilligen Feuerwehr Kamen sowie die hauptamtliche Wache befinden seit den frühen Abendstunden des 14. Januar 2020 in einem Einsatz an der Germaniastraße im Stadtteil Kamen-Methler. Dort sind offenbar infolge von Sturmeinwirkungen Teile eines Baugerüstes auf den Parkplatz eines Supermarktes gestürzt.

Das Baugerüst reichte bis zum 6. Obergeschoss des Gebäudes.

Ein Unterstand für Einkaufswagen sowie Teile der angrenzenden Bäckerei wurden dabei stark beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, obwohl zum Zeitpunkt, als das Baugerüst umstürzte, noch reger Betrieb rund um den Supermarkt und die Bäckerei herrschte.

Das Baugerüst ist nur teilweise umgestürzt. Derzeit wird durch Spezialisten des THW untersucht, ob von den noch stehenden Gerüstteilen weitere Gefahren ausgehen.

Es wird nachberichtet.

Anhang: Bildmaterial

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Kamen
Volker Rost
Telefon: 0160 – 97496087
E-Mail: volker.rost@feuerwehr.kamen.de
http://www.feuerwehr-kamen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kamen, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Portal für aktuelle Presseinformationen von diversen Polizeistationen in Deutschland. Internetseite: www.presseportal.de/blaulicht/
Presseportal Blaulicht

Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)


Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/139081/4492056