Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0200–Polizei fasst Wohnungseinbrecher–

Bremen:

Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Nordstraße

Zeit: 10.04.24, 18.20 Uhr

Ein 18-Jähriger drang am Mittwoch in eine Wohnung in Walle ein. Der Eindringling konnte wenig später von der gefasst werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Der Einbrecher schlug das Fenster einer Balkontür auf und gelangte so in die Wohnung an der Nordstraße. Er durchsuchte sämtliche Räume und durchwühlte Schränke und Schubladen. Um die Wohnung wieder zu verlassen, trat er die Eingangstür ein. Durch den Lärm wurden Anwohner aufmerksam, die sofort den Notruf der Polizei wählten. Der Flüchtige konnte noch in Tatortnähe gestellt werden. Er führte wahrscheinliches Stehlgut, unter anderem zwei Notebooks und diversen Schmuck, bei sich.

Der 18 Jahre alte Tatverdächtige wurde festgenommen. Ein Haftrichter erließ am Donnerstagnachmittag Haftbefehl gegen ihn. Die weiteren Ermittlungen, auch ob er für weitere gleichgelagerte Delikte verantwortlich ist, dauern an.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5755870

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0200–Polizei fasst Wohnungseinbrecher–

Presseportal Blaulicht
×