Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Leerer Akku verhindert Betrug

Saale-Holzland-Kreis:

Stadtroda: Aufgrund ermüdender Technik wurde Montagnachmittag eine 92-Jährige vermutlich vor Schlimmeren bewahrt. Die rüstige Rentnerin wählte den Notruf und gab an, dass sie das eben geführte Gespräch mit der gern fortsetzen würde. Im ersten Moment jedoch waren nicht nur die Kollegen ratlos. Aber der Sachverhalt konnte dann doch recht schnell geklärt werden. Die Frau hatte einen Anruf einer angeblichen Polizistin. Diese teilte mit, dass die Tochter der Frau einen Verkehrsunfall gehabt habe, mit tragischem Ausgang. Als die falsche Polizistin gerade nach dem Kontostand fragen wollte, brach das Gespräch ab. Der Akku des Mobiltelefons war alle. Daher rief die Frau die echte Polizei an und wollte das Gespräch fortsetzen. Somit hatte die scheidende Technik einen Betrug augenscheinlich unterbunden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5764059

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Leerer Akku verhindert Betrug

Presseportal Blaulicht
×