Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Weil am Rhein: Abschleppvorgang auf Autobahn endet in Verkehrsunfall

Freiburg:

Ein Abschleppvorgang auf der Autobahn A 98 endete am Samstag, 20.04.2024, gegen 12.25 Uhr, mit einem Verkehrsunfall. Eine 54 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Kleintransporter die Autobahn A 98 von Eimeldingen kommend in Richtung Autobahn A 5 und schleppte mittels Abschleppstange einen Kleintransporter ab. Die 54-Jährige wollte wohl auf die Autobahn A 5 auffahren und wechselte mit ihrem Kleintransporter nach rechts auf die Ausfädelungsspur des Auffahrtsastes. Aus hier nicht bekannten Gründen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Aufgrund der Verbindung der beiden Fahrzeuge mittels Abschleppstange kollidierte in der Folge der 33-jährige Fahrer des abgeschleppten Kleintransporters mit dem Fahrzeugheck des Kleintransporters der 54-Jährigen. Es sei niemand verletzt worden. Nun waren beide Kleintransporter nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

Newsroom:
Rückfragen an: