Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück: Ostercappeln: Brand eines Mehrparteienwohnhauses mit Gastwohnungen

Osnabrück:

Freitag gegen 02.57 Uhr kam es zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und .

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Wohnhaus mit Gastarbeiterwohnungen in der Hauptstraße in Brand.

Das Gebäude sowie umliegende Wohnhäuser wurden unverzüglich evakuiert. Glücklicherweise konnten alle im Wohnhaus befindlichen Personen das Objekt rechtzeitig verlassen.

Ein 19-jähriger Bewohner zog sich bei dem Versuch, sich vor den Flammen zu retten, bei einem Sprung aus einem Fenster Verletzungen zu.

Vier weitere Bewohner wurden vorsorglich mit dem Verdacht der Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren Ostercappeln, Venne, Schwagstorf, Hitzhausen und Belm konnten das Feuer mit vereinte Kräften löschen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Feuer im Obergeschoss ausgebrochen. Dieses wurde durch die Flammen vollständig zerstört.

Der Schaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Für den Zeitraum der Löscharbeiten war die Hauptstraße in Ostercappeln zeitweise voll gesperrt.

Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Maike Elixmann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5741250

Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück: Ostercappeln: Brand eines Mehrparteienwohnhauses mit Gastwohnungen

Presseportal Blaulicht
×