BottleTie und mehr – edles Zubehör für Weinflaschen von Lugart

Unternehmen

Alle, die schon einmal in einem wirklich guten Restaurant gegessen und dazu eine Flasche Wein getrunken haben, wissen, dass auch Weinflaschen Krawatten tragen. Die sogenannten Flaschenhals-Krawatten oder BottleTies sehen nicht nur sehr elegant aus, sie haben auch einen praktischen Hintergrund. Wer zu Hause Gäste zum Essen einlädt, sollte, was den Flaschenhals der Weinflasche angeht, ebenfalls nichts dem Zufall überlassen. Die BottleTie von Lugart ist nicht nur dekorativ, sie ist auch praktisch und veredelt jeden edlen Tropfen.

In vielen Farben

Die Firma Lugart aus Laatzen in ist Spezialist, was das vielfältige Zubehör für Weinflaschen angeht. Das bietet Flaschenhals-Krawatten in vielen schicken Farben an, vom dezenten Weiß über ein leuchtendes Rot bis hin zu einem Pastellgrün. Diese Krawatten für den Hals der Weinflasche sorgen dafür, dass es keine unschönen Flecken auf dem weißen Tischtuch oder auf dem Teppich gibt, denn die BottleTie fängt die Tropfen auf und auch die Hände bleiben sauber. Besonders bei Rotwein kann es schwierig werden, die Flecken wieder zu entfernen. Wer jedoch den Hals der Weinflasche mit einer passenden Krawatte schmückt, muss sich um die Flecken keine Gedanken mehr machen.

Vielfältiges Weinzubehör

Die Firma Lugart bietet aber nicht nur dekorative Krawatten für den Flaschenhals, sondern auch eine breit gefächerte Palette von Zubehör, auf die kein Weinliebhaber verzichten sollte. Wer keine Übung im Öffnen von Weinflaschen hat, bekommt bei Lugart einen modernen elektrischen Flaschenöffner, der jede Flasche mühelos entkorkt. Selbstverständlich bietet der Shop auch klassische Flaschenöffner sowie Korkenzieher in farbigen schlanken Hüllen, die ideal sind, wenn es Wein zum Picknick gibt. Eine einmal geöffnete Sekt- oder Champagnerflasche verliert sehr schnell ihr prickelndes Aroma, wenn sie zu lange offen steht. Leider funktioniert der Trick mit dem Löffelstiel nicht immer so gut, daher bietet Lugart seinen Kunden einen Verschluss für Sekt- und Champagnerflaschen ebenso wie für edle Weine.

Warum ein Dekanter unverzichtbar ist

Bei älteren und extrareichen Weinen ist das Dekantieren Pflicht. Nur so lassen sich diese besonderen Weine von ihrem Bodensatz, dem Weinstein befreien. Der Wein wird dabei sehr vorsichtig in den Dekanter umgefüllt, wobei die Form des Dekanters eine wichtige Rolle spielt. Ideal sind sowohl schlanke als auch hohe Karaffen, die verhindern, dass der Wein zu viel Sauerstoff bekommt. Bevor der Wein getrunken wird, kann er im Dekanter noch „atmen“, um so noch zusätzliche Aromen freizusetzen. Lugart bietet die perfekten Dekanter, die für den Weingenuss unverzichtbar sind. Dies gilt besonders für Rotweine wie einen aromatischen Bordeaux, einen alten Burgunder oder einen rassigen Shiraz.

Schöne Geschenkideen

Wer einem Weintrinker eine machen möchte, kann dies beispielsweise mit einer Geschenk-Box von Lugart. In einer solchen Box befinden sich ein Flaschenöffner, ein Korkenzieher, ein Flaschenverschluss sowie zwei Flaschenhals-Krawatten, einmal in Weiß und einmal in Schwarz. Eine weitere schöne Geschenkidee ist noch die Dekantier-Box mit Flaschenverschluss, einem eleganten Weindekanter und jeweils vier BottleTies in Schwarz, Weiß, Bordeauxrot und Blau. Weinkennern eine Freude zu machen, ist mit den Geschenk-Boxen von Lugart nicht schwer. Mit einer großen Box, die einen Weinflaschenöffner mit einem Folienschneider, einen Vakuum Flaschenverschluss für Sekt- und Champagnerflaschen, einen Korkenzieher und natürlich die beliebten Krawatten für den Flaschenhals enthält, kann man nichts falsch machen.

Firmenangaben

Unternehmer:

www.weinzubehör.com

Daten: LUGART Innovation
Arthur Schuchmilski
Wülferoder Str. 60
30880 Laatzen
Kontakt: Telefon: +49 (0) 1704543066
E-Mail: service@weinzubehör.com
Web: https://www.weinzubehör.com/c/bottletie-flaschenhalskrawatte

BottleTie und mehr – edles Zubehör für Weinflaschen von Lugart

×