Starduell bei “Wer weiß denn sowas?” – Senta Berger trifft auf Friedrich von Thun

München (ots) – “Hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten …” Dieser Satz ist das Markenzeichen des Kabarettisten Rüdiger Hoffmann. Zum Wochenauftakt wird sich der “Erfinder der Langsamkeit” im Rateduell gegen Comedian Bastian Bielendorfer messen, der in seinem Bühnenprogramm “Lustig, aber wahr!” den oftmals absurden Alltag zerpflückt.

Als Moderatoren des “ARD-Morgenmagazins” sorgen Anna Planken und Till Nassif für Informationen und gute Laune am frühen Morgen. Am Dienstag hat Moderator Kai Pflaume die beiden MOMA-Moderatoren zum Ratewettstreit in sein Studio eingeladen.

Kochen und Backen sind ihre Leidenschaft: Die Schauspielerin und Influencerin Janina Uhse brutzelt für ihr Online-Projekt “Janina and Food” und hat gerade im neuen Kinofilm “Berlin, Berlin” mitgespielt. Am Mittwoch trifft sie bei “Wer weiß denn sowas?” auf die YouTuberin Sally Özcan, der 1,6 Millionen Fans in ihrem Kochkanal “Sallys Welt” zusehen.

Seit 2016 moderiert Louis Klamroth die Polit-Talkshow “Klamroths Konter” bei n-tv. Sein Kollege Steffen Hallaschka übernahm 2011 die Moderation des RTL-Magazins “stern TV”. Am Donnerstag duellieren sich die beiden mit Unterstützung der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton beim Beantworten von Fragen aus 12 Kategorien.

Zum Wochenausklang können sich die Zuschauer auf zwei der größten deutschen Stars freuen: Michael Douglas war in sie verliebt, Charlton Heston machte ihr Avancen und Lex Barker wollte sie sogar heiraten – die Schauspielerin Senta Berger ermittelt nach 17 erfolgreichen Jahren am 28. März 2020 zum letzten Mal in der ZDF-Reihe “Unter Verdacht”. Zuvor liefert sie sich noch ein charmantes Rate-Duell mit ihrem Kollegen Friedrich von Thun bei der Beantwortung von Fragen wie dieser:

Schlagartige Wetterwechsel lösen bei Kürbispflanzen Stress aus und sorgen dafür, dass sie …? a) viele besonders kleine Fruchtkörper ausbilden b) einen Teil ihrer Wurzeln abstoßen c) vermehrt männliche Blüten und keine Früchte ausbilden

Die Woche bei “Wer weiß denn sowas?” vom 23. bis 27. März 2020 im Überblick: Montag, 23. März – die Comedians Rüdiger Hoffmann und Bastian Bielendorfer Dienstag, 24. März – die MOMA-Moderatoren Anna Planken und Till Nassif Mittwoch, 25. März – die Food-Influencerinnen Janina Uhse und Sally Özcan Donnerstag, 26. März – die Moderatoren Louis Klamroth und Steffen Hallaschka Freitag, 27. März – die Schauspieler Senta Berger und Friedrich von Thun

“Wer weiß denn sowas?” ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Fotos über: www.ard-foto.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ARD Das Erste/Morris Mac Matzen
Textquelle:ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6694/4552144
Newsroom:ARD Das Erste
Pressekontakt:Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste
Tel: 089/5900 23876
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
bibo Loebnau
Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Tel: 0221/952 9080
E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4552144
OTS: ARD Das Erste

Presseportal