Polizeimeldungen

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Illingen – Diebe stehlen Schweißgeräte und Kupferdraht

Polizeimeldungen

19.03.2020 – 17:50

Polizeipräsidium Pforzheim

Illingen (ots)

Unbekannte sind von Dienstag auf Mittwoch in eine Firma in Illingen eingedrungen.

Nachdem sich die Täter Zutritt zu dem Firmengelände in der Falterstraße verschafft hatten, schlugen sie die Scheibe eines Betriebsgebäudes ein und gelangten so ins Innere. Dort entwendeten sie drei Schweißgeräte sowie eine halbe Tonne Kupferdraht. Zum Abtransport des Diebesguts müssen die Einbrecher ein Fahrzeug mit ausreichend Laderaum benutzt haben. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter 07041 96930 beim Polizeirevier Mühlacker zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4552499