Polizeimeldungen

POL-PDNW: Verkehrsunfall zwischen Traktor und Motorradfahrer in Albsheim

Polizeimeldungen

19.03.2020 – 20:35

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Grünstadt/Albsheim (ots)

Am späten Donnerstag Nachmittag kam es in Albsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Motorrad. Der 25-jährige Motorradfahrer befuhr die Bahnhofstraße und übersah im Einmündungsbereich der Heidesheimer Straße den vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Traktorfahrer. Trotz Ausweichmanöver des Motoradfahrers und Vollbremsung des Traktorfahrers kam es zu einem leichten Anstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam zu Fall, verletzte sich hierbei aber glücklicherweise nur leicht. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Da über die Schwere der Verletzungen zunächst nichts bekannt war, wurde durch die Rettungsleitstelle außer dem Rettungswagen auch die Feuerwehr und der Rettungshubschrauber in den Einsatz gebracht, die allerdings vor Ort nicht weiter benötigt wurden und ihren Einsatz zeitnah wieder beenden konnten. Der Motorradfahrer kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359/93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*fb*

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117687/4552541