Polizeimeldungen

FW-DT: Feuer 1 Brandnachschau 20.03.20

Polizeimeldungen

20.03.2020 – 20:35

Feuerwehr Detmold

Detmold (ots)

Gegen 18:41 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold mit dem Alarmstichwort “Feuer 1, Brandnachschau” nach Pivitsheide in die Wilhelm – Raabe – Straße gerufen. Aus bislang ungeklärtem Grund kam es bei einem Einbauherd zu einem Entstehungsbrand. Die Bewohner löschten das Feuer selbstständig. Da sie nicht sicher waren, ob das Feuer komplett gelöscht war, setzten sie den Notruf ab. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Küchenbereich und brachten den Einbauherd ins freie. Im Anschluss wurde das Objekt umfangreich belüftet und seinem Eigentümer übergeben. Der Einsatz war nach gut 90 Minuten beendet. Vor Ort waren neben dem hauptamtlichen Personal auch die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116239/4553441