Polizeimeldungen

POL-PDLD: Fahrt unter Alkoholeinfluss

Polizeimeldungen

22.03.2020 – 08:19

Polizeidirektion Landau

Landau, 21.03.2020, 19:35 Uhr (ots)

Ein 59-jähriger Landauer wurde gegen 19:35 Uhr in der Rheinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er vor den Augen einer Funkstreifestreife eine rote Ampel überfuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten neben Atemalkoholgeruch eine verwaschene Aussprache und verzögerte Reaktion fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Dem Herrn wurde in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Landau eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4553692