Übergriff in Sebnitz – Erster Tatverdächtiger ermittelt

Sebnitz: Nach dem Angriff auf zwei Bewohner einer Unterkunft für Geflüchtete im sächsischen Sebnitz hat die Polizei Dresden einen ersten Tatverdächtigen ermitteln können. “Der junge Mann steht im Verdacht, mit einer Sturmhaube maskiert in das Haus an der Langen Straße eingedrungen zu sein und zwei Hausbewohner (16, 18) mit einer Stange attackiert zu haben”, teilte die Polizei Sachsen am Montag mit.

Die Wohnung des Verdächtigen ist bereits am Sonntagabend durchsucht worden. Dabei wurden “verschiedene Beweismittel” sichergestellt, so die Polizei. Zuvor kursierte ein Video des Übergriffs in den Sozialen Medien. Darin waren zunächst zwei maskierte Männer zu sehen, die mit Eisenstangen bewaffnet am Fuß einer Treppe in einem Wohnhaus stehen.

Zuvor sollen sie sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft haben. Die Polizei sprach am Sonntag von vier Tatverdächtigen, gegen die anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch ermittelt werde. Dem Tatverdächtigen wird zudem vorgeworfen, fremdenfeindliche Parolen gerufen zu haben.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Polizistin (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Übergriff in Sebnitz – Erster Tatverdächtiger ermittelt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×