Polizeimeldungen

POL-Pforzheim: (FDS) Waldachtal – Unfall mit Traktor: 15-Jähriger ohne Führerschein

Polizeimeldungen

24.03.2020 – 13:00

Polizeipräsidium Pforzheim

Waldachtal (ots)

Ein 15-jähriger Traktorfahrer ohne Führerschein ist am Montag auf der Landesstraße 398 bei Waldachtal mit dem Ford einer 44-Jährigen kollidiert.

Der 15-Jährige fuhr von einem Feldweg aus auf die Landesstraße 398 in Richtung Dornstetten ein und wollte nach etwa 50 Metern wieder links in einen Feldweg abbiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte er dabei keinen Blinker und übersah während des Abbiegevorgangs die hinter ihm befindliche Fordfahrerin, welche ihn zu diesem Zeitpunkt gerade überholen wollte. Die 44-Jährige leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, stieß mit ihrem Wagen jedoch trotzdem mit dem Hinterrad des Traktors zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand ein Gesamtsachsachaden von circa 2.000 Euro. Da der 15-Jährige für seine Traktorfahrt einen Führerschein benötigt hätte, welchen er nicht besitzt, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Christoph Schaper, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4555565